Gutes sprechen oder singen auf der Bühne, im Rundfunk oder im Fernsehen setzt ein Mindestmaß an elementaren Fähigkeiten voraus. Dazu zählen eine kraftvolle Atmung, sowie eine klangvolle Stimme und eine verständliche Artikulation mit einer klaren Aussprache.
Vermieden werden müssen:
Jede Form der Fehlatmung wie etwa eine geräuschvolle Schnappatmung
Dabei geht es nicht um „Schönsprechen“, sondern vielmehr um die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen und stimmintensiven Situationen so zu sprechen, dass Heiserkeit bzw. Stimmstörungen vermieden werden können.
Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein individuelles und praktisches Übungskonzept, dass Ihnen hilft, eine starke Stimme zu bekommen, und Heiserkeit zu vermeiden.
Für das Sprechen im Rundfunk und im Fernsehen trainieren wir ergänzend:
Sie erkennen die Wirkung Ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation und lernen ein persönliches Übungskonzept zur Verbesserung Ihrer stimmlich-kommunikativen Fähigkeiten kennen.
Ziel bei diesem Seminar ist nicht „Schönsprechen“. Es geht vielmehr um die Fähigkeit, auch in sprechintensiven Situationen so zu reden, dass es nicht zu Heiserkeit oder gar zu Stimmstörungen kommt.
Die einzelnen Phasen des Seminars werden durch intensive Übungen vertieft. Praktisch wird an verschiedenen Texten gearbeitet. Sie können gerne eigene Texte mitbringen. Jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Trainingsprogramm zur Verbesserung der stimmlichen Leistung. Das Konzept ermöglicht einen schnellen Transfer in die eigene Rede- und Gesprächspraxis.
Seminare auf Anfrage oder als Inhouse-Seminar
Hier können Sie ein Angebot bestellen. Ergänzungen bitte in das Feld Nachricht eintragen. Der Newsletter erscheint ca. alle 6 Monate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.